Ein paar Worte zu den Preisen...

 

Die auf unserer Seite gezeigten Roller sind nur eine kleine Auswahl der verfügbaren Roller, um einen Überblick über die Modelle und ungefähre Preisstruktur zu geben. Wir haben ständig ca. 70 Fahrzeuge unterschiedlichen Modells, Alters und Zustands lagernd. Allen gemein ist, dass sie bei Übergabe an den Kunden alltagstauglich und verkehrssicher sind. Bei allen Schaltrollern wird der Motor revisioniert.

 

Häufig bekommen wir Anfragen nach Rollern für unter 1000,- Euro. Die Zeiten, in denen man eine fahrbereite, verkehrssichere Vespa für unter 1500,- bekommt, sind leider vorbei. Oder eine restaurierte Vespa für unter 3500,- Euro. Zumal wir selbstverständlich Garantie auf unsere Fahrzeuge geben. 

Natürlich gibt es Privatleute und sogar Händler, die Vespas zu deutlich günstigeren Preisen anbieten als wir. Hier sollte man dann aber vorsichtig sein, und sich explizit schriftlich bestätigen lassen, dass das Fahrzeug fahrtüchtig und verkehrssicher ist, und dass der Verkäufer 6 Monate Garantie auch auf Motor und Getriebe gibt.

Bei Passagen wie "Verkauf im Kundenauftrag" etc. weiss man i.d.R. schon, dass eine teure Reparatur ansteht, und der Händler so versucht, die gesetzliche Gewährleistungspflicht zu umgehen.
Auch bei Rollern, die die Verkäufer aus Italien oder Asien holen, ist Vorsicht angesagt. Für den Laien ist das allerdings meist sehr schwer zu erkennen.

 

Selbstverständlich reparieren wir aber auch Roller, die nicht bei uns gekauft wurden. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn bei einer neu lackierten "restaurierten" Vespa für 1500,- Euro dann nochmal 1500-2000,- an Reparaturen dazukommen, bis sie alltagstauglich und verkehrssicher ist. Und dann hätte man sich auch schon gleich eine wirklich komplett restaurierte mit Garantie kaufen können...