RESTAURATION
Wir restaurieren im Kundenauftrag gern sämtliche Vespa-Roller - von der "Lampe Unten" über 125VNB, Vespa 50, bis zu PK und PX-Modellen.
Hierbei legen wir allergrößten Wert auf Perfektion. Angeschliffene und drübergespritzte Lackierungen gibt es bei uns nicht!
Unsere Restaurationen werden komplett in Deutschland durchgeführt: die technischen Dinge restaurieren wir, Lackierung etc. werden bei lokalen Fachbetrieben in Stuttgart oder Rems-Murr-Kreis durchgeführt. Wir restaurieren garantiert nicht in Asien!!
Restaurationen laufen bei uns in der Regel so ab:
- Zerlegen der Vespa in ihre Einzelteile
- Sandstrahlen oder chemisches Entlacken der Karosserie-Teile durch unsere spezialisierten Partnerbetriebe
- ggfs. Spenglerarbeiten durch erfahrene Karosseriebauer
- Spritzverzinken der Karosserie, wenn gewünscht
- professioneller Lackaufbau durch unsere Partnerbetriebe
- Überholung der techischen Komponenten der Vespa (Motorrevision, Revision der Vorderrad-Gabel etc....)
- fachgerechte Montage der Vespa incl. vielen Neuteilen.
Wir lassen z.B. unsere Seilzüge (Bowdenzüge) komplett in Deutschland herstellen, da wir mit der Qualität der Züge, die man bei den großen Online-Versendern bekommen kann, nicht zufrieden sind. Schlimmer als ein gerissener Kupplungszug auf einer Ausfahrt ist nur ein gerissener Bremszug an der Kreuzung.....
- ausgiebige Probefahrt mit Feinabstimmung des Vergasers etc.
- ggfs. TÜV-Vorführung