RESTAURATION

 

Wir restaurieren im Kundenauftrag gern sämtliche Vespa-Roller - von der "Lampe Unten" über 125VNB, Vespa 50, bis zu PK und PX-Modellen.

Hierbei legen wir allergrößten Wert auf Perfektion. Angeschliffene und drübergespritzte Lackierungen gibt es bei uns nicht!

Unsere Restaurationen werden komplett in Deutschland durchgeführt: die technischen Dinge restaurieren wir, Lackierung etc. werden bei lokalen Fachbetrieben in Stuttgart oder Rems-Murr-Kreis durchgeführt. Wir restaurieren garantiert nicht in Asien!!

 

Restaurationen laufen bei uns in der Regel so ab:

- Zerlegen der Vespa in ihre Einzelteile

- Sandstrahlen oder chemisches Entlacken der Karosserie-Teile durch unsere spezialisierten Partnerbetriebe

- ggfs. Spenglerarbeiten durch erfahrene Karosseriebauer

- Spritzverzinken der Karosserie, wenn gewünscht

- professioneller Lackaufbau durch unsere Partnerbetriebe

- Überholung der techischen Komponenten der Vespa (Motorrevision, Revision der Vorderrad-Gabel etc....)

- fachgerechte Montage der Vespa incl. vielen Neuteilen.

 Wir lassen z.B. unsere Seilzüge (Bowdenzüge) komplett in Deutschland herstellen, da wir mit der Qualität der Züge, die man bei den großen Online-Versendern bekommen kann, nicht zufrieden sind. Schlimmer als ein gerissener Kupplungszug auf einer Ausfahrt ist nur ein gerissener Bremszug an der Kreuzung.....

- ausgiebige Probefahrt mit Feinabstimmung des Vergasers etc.

- ggfs. TÜV-Vorführung