REPARATUR

Unser Spezialgebiet

 

Wir haben uns seit inzwischen 20 Jahren auf die Reparatur von Vespa-Rollern, insbesondere deren Motoren, spezialisiert.

Durch unser fundiertes Wissen (wir sind Dipom-Ingenieure des Maschinenbaus / der Mechatronik) und die jahrelange, fast tägliche Arbeit mit Vespa-Rollern sind wir in der Lage, die meisten Defekte innerhalb kürzester Zeit zu lokalisieren und haben die notwendigen Schritte zu deren Reparatur vor Augen sowie die notwendigen Ersatzteile am Lager.

Das spart umständliche und kostenintensive Fehlersuchen nach dem Motto "jetzt tauschen wir mal dies, wenn das nix hilft, dann halt das nächste..."

 

Wir reparieren alles, auf dem Vespa drauf steht, aber auch APE, Schwalbe, Capri und ähnliches.

Spezialisiert haben wir uns auf Vespa und APE, deshalb kann es bei "Fremdfabrikaten" auch mal zu längeren Wartezeiten kommen... :-)

 

Unser Spezialgebiet ist die Überholung / Instandsetzung von Vespa- und APE-Motoren.

Wir reparieren selbstverständlich auch die Vespa PK-Automatik bzw. Plurimatic-Modelle, sowie die ET4 4-Takt Motoren, die sonst keiner gern anfasst. Auch hier haben wir die meisten Ersatzteile am Lager.

 

Diese APE150B von 1955 haben wir technisch komplett überholt, die Optik aber im Originalzustand belassen. Die APE wird im Sommer noch häufig genutzt und leistet gute Dienste.